Hansi schnuppert erste Ausstellungsluft


Heute waren wir bei der CAC Schau in Babenhausen und sind in der Jugendklasse gestartet. Ich wollte in erster Linie sehen, wie sich Hansi bei dem Trubel schlägt und auch erste Ausstellungserfahrungen sammeln. Hansi hat seine Sache großartig gemacht 🙂 Er war völlig unbeeindruckt und einfach nur cool, musste jeden Zuschauer freundlich begrüßen, hat als Spielkamerad für zwei kleine Mädchen fungiert und seine gute Laune war wie immer ansteckend. Am allergrößten war natürlich die Freude als er seine Züchter Netty und Charly begrüßen durfte.

Im Ring war er völlig locker, beim laufen etwas übermütig und ziemlich frech 😉 Kommentar von Richterin Eva Preisinger: „der ist ja lustig“ 😉

Der offizielle Richterbericht:

Ein ein Jahr alter mittelgroßer knapp mittelkräftiger sm Rüde. Mittlerer Kopf mit mittelbraunen Augen, komplettes Scherengebiss, offene Lefzen. Der hoch angesetzte Behang wird nicht ganz anliegend getragen. Das schwarze Haarkleid zeigt einen leicht rötlichen Anflug und hat eine sehr schöne Struktur und Länge. Mittelblonde Marken an den Läufen vorhanden, Augenpunkte vorhanden, Fangmarken und Brust- und Kehlmarken fehlen.

Gerader fester Rücken, Winkelung von Vor- und Hinterhand in Ordnung.

Die Hinterhand wird in der Bewegung sehr eng geführt, leichtes Paddeln der Vorhand. Die in der Länge etwas knappe Rute wird in der Bewegung leicht seitwärts getragen.

Ausgreifendes Gangwerk in der Kreisbewegung.

Der junge Rüde zeigt sich unbeeindruckt vom Ringgeschehen.

Wertnote: gut

Zum schönen Abschluss haben die Kurpfalzjäger (Arigo, Aline, Hansi) den Zuchtgruppenwettbewerb gewonnen. Das hat einfach nur Spaß gemacht! An dieser Stelle nochmal ein ganz großes Dankeschön an Netty und Charly für die tollen Hunde, die ihr gezüchtet habt!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s