Obedience Prüfung in Zuzenhausen

Collage-Obi-Prüfung 20.10.2013Hansi hat heute trotz strömenden Regen und leicht verwirrtem Frauchen beim VdH Zuzenhausen unter Richter Rainer Sydow eine schöne Prüfung abgelegt und mit 200 Punkten in der Klasse 1 ein sg und den 2. Platz erreicht.
Der Anfang war vielversprechend: 9,5 Punkte bei der Gruppenarbeit, 8 Punkte für die Freifolge, 10 Punkte für Steh aus der Bewegung, 9 Punkte für Abrufen. Leider haben meine Hunde alle Sitz bei Prüfungen nicht im Programm und zeigen lieber ein 2. wunderschönes Steh. Das war der erste Nuller. Bei der Box brauchte er dieses Mal ein bisschen Hilfe: 7 Punkte, Apportieren ist noch immer ausbaufähig: 7,5 Punkte, Distanzkontrolle…naja..da war der Vogel dann schon etwas müde und brauchte etwas zu viele Zusatzkommandos, leider der 2. Nuller.

Für Sprung und Gesamteindruck gab es dann nochmal volle Punktzahl 🙂
Ich bin schon sehr stolz auf meinen kleinen Mann, unsere „Schwächen“ kennen wir, jetzt geht es ins Wintertraining und dann nehmen wir das „v“ in Angriff 🙂

Vielen Dank an Carmen Straub für die schönen Bilder 🙂

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s